Wie gehen wir vor?

E-Mail Drucken PDF

Unsere Arbeitsweise bei der Übersetzung

Wir haben uns mit den Rechteinhabern des Originals in Verbindung gesetzt und die Erlaubnis eingeholt, das inzwischen vergriffene "Der Weg nach Mekka" neu aufzulegen und "Message of the Quran" in deutscher Sprache zu veröffentlichen.

the_message.jpg


Zu diesem Zweck wurden zwei professionelle Übersetzer engagiert, die die Übertragung dieses umfangreichen Werkes gemeinsam erstellen. Inzwischen wurde die Hälfte des Werkes übersetzt und ein großer Teil ist bereits überarbeitet. Wir haben während dieser Zeit nach Verlagen gesucht, die Asads "Message of the Quran" in angemessener Weise publizieren könnten.
Nach vielen Gesprächen sind wir mit einem Verlag übereingekommen, der beide Bücher publizieren möchte, und sind derzeit dabei, die letzten Vertraglichen Details zu bestimmen. Als mögliche Veröffentlichungsdaten gelten derzeit 2008 für "Der Weg nach Mekka" und 2009 für "Message of the Quran".


Aktualisiert ( Dienstag, 30. Oktober 2007 um 22:15 Uhr )  

Hauptmenü


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w007d36b/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99